Freitag, 23. Mai 2014

Warnemünde, 20. bis 22. Mai 2014

<<<   >>>
Na, hier in "Hohe Düne", liegen wir wie in Abrahams Schoss, aber wie Gott in Frankreich!
Unterwegs gab es, außer Sonne pur, keinen brauchbaren Wind, da mussten 27 Pferdestärken herhalten, wie immer in solchen Fällen.
Warnemünde hat sich nicht lumpen lassen, sie hat uns total sommerlich empfangen, fast zu viel des Guten.
Von der Schönheit der Stadt, kann man nicht genug schreiben, da waren wir aber gezwungen, den Platz mit vielen vielen "Touries" zu teilen, was uns auch gelungen ist. Direkt neben uns verkehrten, ganz friedlich, die Giganten der Meere, Abends besonders eindrucksvoll.
Die Lokalitäten vor Ort haben uns mit Kulinarischem versorgt, die sanitären Anlagen, im Hafen ein Traum.

Route: 13 Seemeilen, bis heute 90
Sonnenaufgang: 04:56, Sonnenuntergang: 21:19











Die Sonne begleitet uns aus dem Hafen, in Kühlungsborn
Von abertausenden Rotfedern und Barschen im
Hafenbecken empfangen



Eine gigantische Amerikanerin ... 
vor dieser Norwegerin


Sommerflair in dem Stadthafen
Eine ruhige Lage, direkt im Stadtzentrum ...


und noch eine
Die ganze Pracht passt nicht auf das Bild ...


von Weitem aber
Die einstigen Steuereintreiber in Bronze


Der Leuchtturm mit dem Teehaus
Blick vom Leuchtturm auf den fantastischen Strand












<<<   >>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen