Samstag, 28. Juni 2014

Wladyslawowo (Großendorf), Polen, 24. bis 25. Juni 2014

<<<   >>>
Zurück, marsch marsch!
Nachdem das Wetter partout nicht mitmachen möchte und eine Wettervorhersage nur noch für 10-16 Stunden möglich erscheint, haben wir beschlossen, nach Leba zurückzukehren, um von dort aus über Bornholm nach Schweden zu gelangen. Weiter wissen wir noch nicht.
Hier sind wir in bester Gesellschaft, alle Gestrandeten. Wir ziehen gemeinsam weiter mit S/Y Temptation und S/Y Malinda III, durchweg patente Weggefährten.

Unser Vorräte haben wir sehr geschont, hier in Polen geht man einfach Dinieren! Das Essen und das Bier schmecken und sind zudem sehr preiswert. Es hält uns aber nicht davon ab, mal auf dem Markt eine Ostsee-Meerforelle zu ergattern und in die Pfanne zu hauen. Obst und Gemüse gibt es auch, wie zu Großmutters Zeiten, die kleinen Einlegegürkchen schmecken köstlich. Die Kirschen gibt es en masse und wir sind einfach keine Kostverächter!

Als Sprungbrett dient Wladyslawowo, sonst ist hier nicht viel los. Das Abendessen hat aber sehr gut geschmeckt.

Route: 23 Seemeilen, bis heute 503
Sonnenaufgang: 04:06, Sonnenuntergang: 21:30












<<<   >>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen