Sonntag, 3. August 2014

Hanko, Finnland, 2. bis 3. August 2014

<<<   >>>
Von Inkoo bis Hanko gegen einen 3er Wind. Hört sich schlecht an, oder? Nein es war doch nicht so schlimm. Zunächst auf Ententeich durch die herrliche Landschaft geschlendert und dann, als die Wellen kamen, wie auf einem Dromedar dahin geritten.
Die ganze Zeit waren wir nur von der Frage geplagt, ob wir in Hanko einen Liegeplatz bekämen. Es war trügerisch, kaum angekommen, haben wir zuerst Diesel aufgetankt und dann einen Liegeplatz in einer Box gefunden.

Was für einen Trubel? Hier sind die Pferde los, überall Musik, Muschies und Gelächter. Der Hafen ist total ausgelastet und alle sind am feiern, was für ein Fest, wissen wir nicht.
Die Kiemen schreien und es muss was her, zum Kochen ist es unerträglich heiß. In einem der zahllosen Restaurants werden wir fündig. Wieder eine Pizza aber was für eine, köstlich, satt und zufrieden schlendern wir durch die Stadt, alles sauber und gefällig, ein Badestrand mitten in der Stadt.
Ein "Mittagsschläfchen" bis 10 Uhr hat uns aufgemuntert! 22 Uhr also!
Nun ist es 1 Uhr Nachts und die Meute tanzt und trinkt friedlich, keiner wird behelligt, obwohl die Feier schon lange anhält. Die Musik schallt über den ganzen Hafen.
Trinity gefällt es, sie sitzt alleine im Cockpit und genießt die Stimmung, sie ist wahrlich ein Gesellschaftsmensch!

Morgen soll es weiter gehen, es gibt Ostwind 4 bis 5 Bft, durch die Schären nach Vänö. 

Route: 38 Seemeilen, bis heute 1130
Sonnenaufgang:05:10, Sonnenuntergang: 21:57












Inkoo, wir würden gerne wieder kommen!
Unterweg, nichts als herrliche Schären


Hanko, belagert ...



Innenstadt, fast verweist





Badestrand, mitten in der Stadt ...



Ausgelassene Stimmung
Feiern bis alles glüht












<<<   >>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen