Freitag, 29. August 2014

Kalmar, Schweden, 27. bis 29. August 2014

<<<   >>>
Eine Rauschefahrt nach Kalmar

Borgholm hat sich nicht lumpen lassen. Schon am Morgen hatten wir ein wunderschönes Wetter, mit Wind von West. Groß und Genua haben uns mit berauschender Geschwindigkeit nach Kalmar geschoben bzw. gezogen.
Man hatte uns versichert, dass Kalmar verzichtbar sei, nicht im Geringsten, wie wir meinen. Wir haben eine historische Stadt vorgefunden, die in Modernität sich nicht zu verstecken braucht. Der Hafen war sehr komfortabel eingerichtet. 
Die Tage in Kalmar werden uns gut in Erinnerung bleiben.


Route: 31 Seemeilen, bis heute 1601
Sonnenaufgang:05:46, Sonnenuntergang: 20:05











Borgholm, Verabschiedung beim Bilderbuch-Wetter
Unterwegs, Rauschefahrt bis Kalmar ...




Mit 7,1 Knoten durch die Kalmarsund-Brücke

Kalmar, was für eine Überraschung!

Der Dom ...





Weitere Impressionen ...











Das Schloß














Altstadt-Idylle
<<<   >>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen