Freitag, 5. September 2014

Rödvig, Dänemark, 5. bis 6. September 2014 (aufgewärmt)

<<<   >>>
"Schweren Herzens" haben wir Gislövs Läge verlassen, wie "gerne" hätten wir dort überwintert!!!
Das Groß haben wir noch im Hafen gesetzt und die Genua folgte sofort. Beides wurde erst vor dem Hafen von Rödvig geborgen. Es war ein reiner Segeltag mit bis zu 7,4 Knoten (über 8,4 Knoten durch das Wasser). Erst kurz vor dem Endziel sind wir auf die Stellnetze, vor dem Hafen von Rödvig, aufmerksam geworden. Die hohen Wellen hatten sie die ganze Zeit vor unseren Augen verborgen. Dann aber eine schnelle Wende und mussten sie unter der Maschine umfahren, Glück gehabt, bei Dunkelheit wäre es schlimm ausgegangen. Nicht einmal die Hafenhandbücher hatten sie erwähnt.
Das ablandige Anlegen war, wegen zu starkem Wind, problematisch. Nur die vereinten Kräfte einer Mannschaft konnte uns retten, sonst hätten wir mehrfach versuchen müssen, da die Gegebenheiten auch suboptimal waren.

Danach haben wir eingekauft und im Restaurant Harmonien, an einem Freitags-Buffet teilgenommen, ein Gedicht.

Übrigens, heute haben wir Schweden verlassen!

Route: 32 Seemeilen, bis heute 1803
Sonnenaufgang:06:22, Sonnenuntergang: 19:55












Kaum hatten wir den Hafen von Gislövs Läge hinter und ...
begegneten wir diesem Riesen!


Rödvig, ...
Ende der Sommer-Saison




Abendstimmung am Hafen ...


und einen Tag später, vor der Abfahrt ...








<<<   >>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen